Aus dem Dunkel in das Lichte: Hockey, wie hier beim HTC Stuttgarter Kickers, soll künftig vermehrt in den sozialen Medien auftauchen. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der deutsche Verband hat die Organisation des Spielbetriebs der ersten und zweiten Ligen ausgegliedert, um den Sport professioneller aufzustellen. Hauptamtliche Mitarbeiter des neu gegründeten Hockey-Liga e. V. wollen vor allem Vermarktung und Medienpräsenz verbessern.

Stuttgart - Viermal Gold, dreimal Silber, viermal Bronze – so außergewöhnlich liest sich die Bilanz der deutschen Hockeymänner bei Olympia. Auch die Frauen wurden schon einmal Olympiasiegerinnen, holten zweimal Silber und einmal Bronze. Beim Deutschen Hockey-Bund (DHB) hauen sie sich ob dieser unglaublichen Erfolge vermutlich noch heute gegenseitig auf die Schultern. Hockey ist Deutschlands erfolgreichste olympische Disziplin in den Mannschaftssportarten – mit turmhohem Abstand.