Zum Start der EM feierte die deutsche U21 einen wegweisenden Sieg. Nick Woltemade ragte als dreifacher Torschütze einmal mehr heraus.
Nick Woltemade hat einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Am Donnerstagabend führte der VfB-Stürmer die U21-Nationalmannschaft im Auftaktspiel gegen Slowenien mit einem 3:0 zum verdienten Sieg. Mit seiner beeindruckenden Leistung auf dem Platz begeisterte er nicht nur VfB-Fans – die Reaktionen in den sozialen Netzwerken ließen nicht lange auf sich warten. Ob das wirklich gut für den VfB ist?
Everton, Nottingham Forest, Napoli und Aston Villa sind weiterhin alle an dem Angreifer interessiert, schreibt dieser User auf X (ehemals Twitter):
„Unabhängig von dem Spiel jetzt, ist Nick Woltemade safe unter den Top 5 Transfers unserer Vereinsgeschichte“, so dieser User.
Dieser Fan wittert nach dem zweiten Tor im Auftaktspiel bereits den Titelgewinn und schreibt: „Woltemade einfach anders, der schießt uns zum Titel“
„Nick Woltemade spielt komischerweise eine unerwartet große Rolle in meinem Leben“, schreibt diese Userin:
Zu Recht fragt sich dieser VfB-Fan: „Durch die 2 Tore in 40 min macht #Woltemade bei der #U21EM noch mehr Werbung für sich. Ob dass jetzt so gut ist für uns?“
Und appelliert zugleich an den BVB mit „Bitte nicht wieder kaufen“.
Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht der Fall sein wird und Nick dem VfB noch lange treu bleibt.
Am Sonntag (15. Juni) steht das nächste Spiel der deutschen U21 gegen Tschechien an - für Nick die nächste Gelegenheit, sein Können auf dem Platz zu zeigen.