Die Anlegestelle des Neckar-Käpt’n im Lindenschulviertel soll aufgewertet und um eine Lademöglichkeit für Elektroschiffe ergänzt werden. Foto: Elke Hauptmann

Der Zeitplan für die Umgestaltung des Neckarufers im Lindenschulviertel wackelt: Eigentlich sollten die Bauarbeiten in diesem Frühjahr beginnen, doch eine Idee des Neckar-Käpt’n wirbelt alles durcheinander.

Untertürkheim - Mit der Umgestaltung des Neckarufers im Lindenschulviertel soll im Frühjahr 2021 begonnen werden – das kündigte das Tiefbauamt im Juli vergangenen Jahres im Bezirksbeirat an. Doch der Baustart für das auf mindestens 2,4 Millionen Euro veranschlagte Projekt, das den Untertürkheimern schon seit vier Jahren in Aussicht gestellt wird, verschiebt sich wohl erneut. Grund dafür sind neue Pläne des Neckar-Käpt’n. Wie Bezirksvorsteherin Dagmar Wenzel in der letzten Sitzung des Bezirksbeirates mitteilte, wolle das Schifffahrtsunternehmen den Anleger künftig mit einem gut 100 Meter langen Schiff anfahren können.