Piratin Susi Säbel und Piratenkapitän Neckarschreck Foto: Daniel Boosz

Der Neckar Käpt`n veranstaltet wieder vom 30. Oktober an weitere Fahrten mit Piratenkapitän Neckarschreck.

Bad Cannstatt - Piraten machen wieder den Neckar unsicher. Vornean steht Piratenkapitän Neckarschreck. Er ist wieder mit seiner wilden Meute in den Herbstferien auf Schatzsuche unterwegs. Es wird verkleidet, getanzt und gefeiert und der Piratenschatz von Augenklappen-Aaron gesucht. Es gibt Piratengeschichten zu hören und Überraschungen zu erleben. Die Termine in den Sommerferien waren meist ausgebucht. Jetzt werden sie wiederholt: Vom 30. Oktober bis zum 7. November geht es jeweils um 11 Uhr in Bad Cannstatt an der Anlegestelle Wilhelma los und neu auch in Marbach. Kinder und Eltern, die an einem der 13 Termine teilnehmen möchten, melden sich online an unter www.neckar-kaeptn.de/ferienprogramm/. Mit von der Partie sind die Neckarschreck-Darsteller Heiko Volz und Mario Schäffer. Assistiert von Piratin Susi Säbel. Dem Abenteuer steht nichts mehr im Wege. Die Kinder-Crew kann anheuern in Bad Cannstatt und Marbach. Darsteller Heiko Volz freut sich wieder auf strahlende Kinderaugen und rührende Momente wie in den Sommerferien. Ein Vierjähriger sagte zum Neckarschreck: “Ich weiß jetzt schon, ich werde dich nachher vermissen.“ Oder ein Neunjähriger: „Nächstes Jahr bin ich zehn und dann komme ich wieder. Aber wenn ich 14 bin, dann fahren wir zusammen zur Schatzsuche in die Karibik.“