Nach seinem Länderspiel-Debüt gegen Portugal kommt Nick Woltemade mit der deutschen Mannschaft nun nach Stuttgart. Foto: dpa/Sven Hoppe

Am Sonntag, 8. Juni, spielt die deutsche Nationalelf im Spiel um Platz drei der Nations League gegen Frankreich in der MHP-Arena. S-Bahn und SSB bieten daher zusätzliche Fahrten an.

Nach dem verlorenen Halbfinale ist vor dem Spiel in Stuttgart. Am Sonntag, 8. Juni, um 15 Uhr trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf Frankreich im kleinen Finale der Nations League in der MHP-Arena. Natürlich ist am Pfingstsonntag mit einem vollen Stadion zu rechnen. Die S-Bahn Stuttgart und die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) weiten daher ihr Angebot im öffentlichen Nahverkehr wieder aus.

Für das Spiel gibt es „zwei zusätzliche Fahrten der S 1 zur Haltestelle Neckarpark vor und nach Spielbeginn“, so ein Bahnsprecher. Genauere Abfahrtzeiten will die Bahn aber mit Blick auf eine mögliche Verlängerung oder gar Elfmeterschießen noch nicht nennen. Es würde aber auf jeden Fall zeitlich angepasst für die Fans. Ansonsten gelte der übliche Sonntagsfahrplan.

Stadtbahn U 11 verkehrt zwischen Hauptbahnhof und Stadion

Auch die SSB reagiert auf das anstehende Spiel: Am Sonntag verkehrt die „Wasenlinie 11“ von 12 bis 13 Uhr alle 7,5 Minuten, und bis kurz vor 15 Uhr im 5-Minuten-Takt. Zusätzlich nach beiden Partien zur Rückfahrt je nach Bedarf.

Trotzdem raten S-Bahn und SSB allen Fußballfans sich vor Fahrtantritt über die genauen Abfahrtszeiten zu informieren und ausreichend Zeit einzuplanen. Nähere Infos gibt es auf den Homepages des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) und der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) sowie unter den entsprechenden Apps.