Am Dienstagvormittag stieg die erste Trainingseinheit der DFB-Elf vor den Nations-League-Duellen mit Italien. Mit dabei waren fünf VfB-Profis – auf ungewohntem Geläuf.
Auch das Geburtstagskind stand auf dem Platz. Alle fünf nominierten Nationalspieler des VfB Stuttgart absolvierten am Dienstagvormittag die erste Trainingseinheit der DFB-Elf vor den beiden Duellen in der Nations League mit Italien (Hinspiel an diesem Donnerstag/20.45 Uhr in Mailand, Rückspiel am Sonntag in Dortmund).
Alexander Nübel, Angelo Stiller, Jamie Leweling, Deniz Undav und Maximilian Mittelstädt waren also am Ball – Letzterer feiert am Dienstag seinen 28. Geburtstag.
Das VfB-Trio war dabei auf ungewohntem Terrain unterwegs, denn Bundestrainer Julian Nagelsmann lässt seine Jungs rund um die Italien-Duelle auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund üben. Übernachtet wird obendrein im Mannschaftshotel, in dem der BVB-Tross vor seinen Heimspielen nächtigt.
Der VfB stellt mit fünf Profis den größten Block im DFB-Kader: Auf schwarz-gelbem Terrain will die stark rot-weiß angehauchte deutsche Mannschaft nun den Grundstein für einen erfolgreichen Auftakt ins Länderspieljahr legen.