Wieder einmal steht das Nachtleben still. Eine große Aufgabe für die beiden Nachtmanager. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Nun ist das Duo endlich komplett. Nach einer neun Monate langen Suche ist die Stelle des zweiten Nachtmanagers endlich besetzt. Wer ist der Neue?

Stuttgart - Nach langem Irren und Wirren hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart nun den zweiten Nachtmanager gefunden. Der 37 Jahre alte Andreas Topp hat die neue Koordinierungsstelle Nachtleben antreten. Er soll als Lotse für die Akteure der Nachtwirtschaft durch die Untiefen der Bürokratie dienen, helfen, die richtigen Ansprechpartner zu finden, zu vermitteln und gegenseitiges Verständnis zu wecken.

Seit März 2021 ist Nils Runge im Amt

Topp stammt aus Tübingen, hat Wirtschaftsgeografie studiert, bei den Industrie- und Handelskammern in Lübeck, Berlin und Reutlingen gearbeitet. Im März 2021 ist Nils Runge als Nachtmanager installiert worden. Sein Pendant Torsten Neumann hatte sich nach allerlei Kritik schnell von seinem Posten zurückgezogen. Nun ist auch diese Stelle nach langer Suche besetzt.