17 Millionen Paar Laufschuhe aus Ozeanplastik will Adidas dieses Jahr verkaufen. Foto: Adidas

Der Sportartikelhersteller Adidas will klimafreundlicher wirtschaften. Doch für die grünen Produkte müssen die Kunden deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Herzogenaurach - Nachhaltigkeit ist ein modernes Verkaufsargument. Das gilt vor allem für die Hauptkundengruppe von Sportartikelherstellern wie Adidas: Die Rede ist von den Elf- bis 25-Jährigen. „Sieben von zehn sagen, dass die Nachhaltigkeit von Produkten ihre Kaufentscheidung beeinflusst“, berichtet Adidas-Nachhaltigkeitschefin Katja Schreiber. Auch deshalb fokussiert sich Adidas jetzt auf grüne Produkte.

Angebot wählen
und weiterlesen

Unsere Abo-Empfehlung:

Probeabo Basis
0,00 €
Alle Artikel lesen.
  • 4 Wochen kostenlos
  • Danach nur 6,99 € mtl.*
  • Jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt kostenlos testen
Jahresabo Basis
69,00 €*
Alle Artikel lesen.
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis
  • Danach jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt bestellen

Oder finden Sie hier das passende Abo: