Ein 21-Jähriger rastet gegen einen Polizeibeamten aus. Foto: EIBNER/EXPA/EIBNER/EXPA/Michael Gruber

Nach einer Veranstaltung im Sindelfinger Glaspalast am Samstagabend kommt es unter den 100 Gästen zu einem Streit. Ein 21-Jähriger übergießt den Inhalt seines Getränks auf einen Polizeibeamten und wehrt sich heftig gegen die Ordnungshüter.

Am frühen Sonntagmorgen ist es nach einer Veranstaltung im Glaspalast in der Rudolf-Harbig-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einem Polizeieinsatz gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist gegen 4.25 Uhr ein Streit unter rund 100 Gästen ausgebrochen, den der in der Halle eingesetzte Sicherheitsdienst zunächst zu schlichten versuchte. Weil dies nicht gelang, rief die Sicherheitsbediensteten die Polizei. Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten zunächst keine strafbaren Handlungen feststellen.

Im Zuge des Polizeieinsatzes dort beleidigte ein 21 Jahre alter Mann allerdings die Einsatzkräfte. Ein 42-jähriger Beamter sprach ihn auf sein aggressives Verhalten an. Da der 21-jährige Mann während dieses Gesprächs dem Beamten unnatürlich nahe kam, stieß der Polizist den Tatverdächtigen von sich weg. Daraufhin übergoss der Mann den Beamten mit dem Inhalt seines Getränkebechers. Die eingesetzten Polizeibeamten mussten den jungen Mann dann zu Boden bringen, um ihm Handschellen anzulegen. Währenddessen setzte er seine Beleidigungen und Abwehrversuche gegen die Polizei unvermindert fort.

Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Sindelfingen gebracht. Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen, wie dem Aufnehmen der Personalien und der Protokollierung des Vorfalls, wurde der Tatverdächtige am frühen Sonntagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.