Für die Unfallaufnahme war die Autobahn gesperrt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen werden mehrere Menschen verletzt. Auch der Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Die A8 war kurzzeitig gesperrt.

Drei verletzte Personen und ein langer Stau waren das Ergebnis einer Unfalls, der sich am Montag kurz nach 14 Uhr auf der Autobahn 8 bei Rutesheim (Kreis Böblingen) ereignet hat. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtete, wollte ein Lkw-Fahrer, der auf der A 8 in Richtung Stuttgart unterwegs war, auf Höhe der Anschlussstelle Rutesheim die Spur wechseln und scherte aus. Dabei übersah er ein Auto, das ausweichen musste und deshalb mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte.

Am Unfall waren neben dem Lkw insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt, eins davon überschlug sich laut Polizei durch die Kollision. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau bis deutlich über die Anschlussstelle Heimsheim hinaus. Um etwa 16.15 Uhr wurden alle Spuren wieder freigegeben.