Kylian Mbappé ist mit PSG gegen den FC Bayern in der Champions League ausgeschieden. Foto: AFP/FRANCK FIFE

Nach dem Achtelfinal-Aus von Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Champions League hat Kylian Mbappé den FC Bayern in den höchsten Tönen gelobt.

Stürmerstar Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain hat nach dem Achtelfinal-Aus den FC Bayern München zum großen Kandidaten auf den Titelgewinn ernannt. „Sie haben eine großartige Mannschaft, einen großartigen Kader. Sie haben eine Mannschaft, die dafür geschaffen ist, die Champions League zu gewinnen“, sagte der 24-Jährige nach dem 0:2 am Mittwochabend in München. Mbappé, der nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Marquinhos die Kapitänsbinde trug, war dabei ebenso wie Fußball-Weltmeister Lionel Messi von der Bayern-Defensive abgemeldet.

Man habe das Maximum gezeigt, sagte Mbappé. „Wir werden uns selbst infrage stellen und zu unserem täglichen Leben zurückkehren, was die Meisterschaft ist“, sagte der Weltmeister von 1998. Jetzt liege der Fokus auf der Ligue 1. Wie in der Champions League ist PSG auch im Landespokal nicht mehr dabei.

Unwillkürlich kam nach dem erneut frühen Aus von Paris in Europas Königsklasse wieder die Frage nach der Zukunft des mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2025 ausgestatteten Mbappé auf. „Nein, nein, ich bin entspannt, mein Ziel ist die Meisterschaft und dann sehen wir weiter“, sagte der WM-Torschützenkönig, der seit seiner Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr ein schwindelerregend hohes Gehalt bei PSG verdient.