Die Stuttgarter Polizei meldet keine größeren Zwischenfälle in der Nacht auf Samstag (Archivbild). Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Lage ist angespannt in Stuttgart, nachdem vor einigen Tagen ein Video mit einer Prügelei auf dem Schlossplatz aufgetaucht war. Doch die Nacht auf Samstag verlief offenbar ruhig.

Stuttgart - Die Nacht in Stuttgart ist offenbar friedlich verlaufen. Ein Sprecher der Polizei bestätigte zwar, dass es einige Reibereien gegeben habe, aber keine großen Zwischenfälle gemeldet wurden. „Die Nacht verlief unproblematisch“, sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei am Samstagvormittag.

Die Lage in der Innenstadt ist seit einigen Wochen angespannt. Zuletzt war ein Video aufgetaucht, das eine Schlägerei am Schlossplatz vor dem Königsbau zeigt. In dem Clip ist zu sehen, wie ein Mann auf den Hinterkopf stürzt und bewusstlos liegenbleibt, nachdem ihm ein Mann mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein Sprecher hatte in Folge der Prügelei darauf hingewiesen, dass die Polizei nach Mitternacht häufig zu solchen Auseinandersetzungen ausrücken müsse. Stuttgart hat die Einsatzkräfte an Wochenenden derzeit mit rund 100 Beamten der Bereitschaftspolizei verstärkt.