Ratlos in Kiel: Profis des FC Bayern nach dem Aus im DFB-Pokal Foto: AFP/FABIAN BIMMER

Die dürftigen Leistungen des FC Bayern sind nach dem Triple-Triumph vor ein paar Monaten menschlich – manche Fehler aber spotten jeder Beschreibung, kommentiert Sportredakteur Marco Seliger nach der Blamage im DFB-Pokal.

Stuttgart/Kiel - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge war sich seiner Sache sicher, als er vor zweieinhalb Wochen der Welt verkündete, dass der FC Bayern München weltweit die Nummer eins sei. Und dass man diese Position verteidigen und ausbauen wolle. Nun lässt sich ohne jeden Hohn und Spott eines sagen: Im DFB-Pokal ist der FC Bayern jetzt weltweit nicht mehr die Nummer eins – im Gegenteil. Im Schneetreiben von Kiel setzte es beim örtlichen Zweitligisten namens KSV Holstein eine deftige Blamage: Der amtierende Triple-Sieger ist raus in der zweiten Pokalrunde. Ja sappradi! Peinlicher geht es Sicht des Rekordmeisters (und Rekordpokalsiegers) kaum.