Ein Autofahrer war am Samstag auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Foto: dpa/Julian Buchner

War an einem Auffahrunfall auf der A6 mit zwei Verletzten auch eine Frau involviert? Das ist immer noch unklar, denn bis Montag ist sie nicht aufgetaucht.

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 6 mit zwei verletzten Männern ist noch immer unklar, ob auch eine Frau involviert war. Sie war nach dem Unfall bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) am Samstag als vermisst gemeldet worden und bis Montag nicht aufgetaucht. Nach Angaben der Polizei könnte die vermeintliche Mitfahrerin auch erfunden sein, um zu verschleiern, wer am Steuer gesessen hat.

Solche Schutzbehauptungen seien keine Seltenheit. Wenn es die betreffende Frau geben sollte, dann sei aber nicht davon auszugehen, dass sie in einer hilflosen Lage sei. Zuvor war für eine große Suchaktion eine Drohne im Einsatz gewesen.

Ein Autofahrer war laut Polizei am Samstagmorgen auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Er und ein weiterer Mann im Wagen wurden schwer verletzt. Vorher soll das Auto zwei weitere Fahrzeuge gestreift und beschädigt haben. Die Männer machten bezüglich einer dritten Person im Wagen widersprüchliche Angaben.