Im Frühling und Sommer finden wieder viele Festivals statt, auch im Ausland Foto: dpa/Christoph Schmidt

Nach zweijähriger coronabedingter Pause können nun wieder Festivals stattfinden. Nicht nur in Deutschland, sondern auch international sind viele geplant. Erfahren Sie hier, welche Festivals diesen Frühling und Sommer stattfinden und welche Musik-Acts mit dabei sind.

Tanzen, Spaß und gute Laune. Zwei Jahre musste aufgrund der Corona-Pandemie auf Konzerte und Festivals verzichtet werden. Seitdem die Regeln aber gelockert wurden, finden wieder vermehrt Veranstaltungen statt – und so wird es den gesamten Frühling und Sommer weitergehen.

Sowohl in der Region Stuttgart als auch deutschlandweit sind viele Festivals geplant. Doch auch auf internationale Festivals darf man sich freuen. Ob in Dänemark, Ungarn oder Kroatien – Musik-Acts und Fans reisen aus aller Welt an, um bei den Veranstaltungen dabei zu sein. Von Pop über Techno bis hin zu Metal ist alles dabei. Bereits diesen Monat findet ein internationales Festival statt: Das „Sea Star Festival“ am 27. und 28. Mai 2022 in Umag, Kroatien. Mit dabei sind unter anderem Iggy Azalea, Amelie Lens oder der Dubioza Kolektiv.

Das Video gibt einen Überblick über geplante internationale Festivals in den kommenden Monaten.