Auch zwei Polizisten waren unter den Verletzten (Symbolbild) Foto: imago images/Sabine Gudath

Eine Frau und ein Mann sind in Münster verabredet. Doch die Frau kommt nicht – und der Mann rastet aus. Wegen „gekränkter Eitelkeit“, so die Polizei, verletzt er drei Menschen.

Münster - Weil er von einer Frau versetzt wurde, soll ein Mann in Münster wutentbrannt drei Menschen verletzt haben. Der 59-Jährige habe bei seiner Festnahme selbst auch Blessuren davon getragen, weil er erheblichen Widerstand geleistet habe, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei am Montag.

Zunächst habe der außer Kontrolle geratene Mann auf einen Mitarbeiter eines Schnellrestaurants eingeschlagen. Dann habe er Bundespolizisten angegriffen, die zur Hilfe geeilt waren. Bis der Wüterich überwältigt war, erlitten zwei Polizisten leichte Verletzungen.

Gegen den 59-Jährigen wurde wegen des Gewaltausbruchs und wegen Beleidigung ein Strafverfahren eingeleitet. Als Ursache des Ausbruchs diagnostizierten die Beamten „gekränkte Eitelkeit“. Nachdem der 59-Jährige sich beruhigt hatte, durfte er die Polizeiwache wieder verlassen.