Foto: /Iris Frey

Immer wieder versuchen Einbrecher, ins Palm’sche Schloss einzubrechen. Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann ist verärgert, weil jedes Mal ein enormer Sachschaden entsteht. Ein Wachdienst und eine Alarmanlage verhindern bislang Schlimmeres.

Mühlhausen - Ungebetenen Besuch hat das Bürgerbüro Mühlhausen an der Mönchfeldstraße bekommen. Die Außenstelle des Ordnungsamts war offenbar am Sonntagabend ins Visier geraten: Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma stellte gegen 21 Uhr einen Einbruchsalarm fest und alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden Einbruchsspuren an einer Tür auf der Gebäuderückseite – allerdings war es den Tätern nicht gelungen, ins Innere zu gelangen. Im Amt werden derzeit vorrangig Pass- und Meldeangelegenheiten bearbeitet, auch Führerscheine und Zulassungen gehören zu den Aufgaben des Bürgerbüros.

Es war bereits der fünfte Einbruch in das Palm’sche Schloss in Mühlhausen. Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann ist verärgert, dass „wir unser Haus mit Alarmanlage und Wachdienst überwachen lassen müssen, nur weil ein paar Gauner meinen, sie könnten hier Wertsachen finden. Dies trifft nicht zu. Es wird ein erheblicher Sachschaden verursacht und am Ende müssen die Einbrecher dann ohne Beute abziehen. Wir werden dies aber konsequent verfolgen und mit der aktuellen Absicherung des Gebäudes sind wir optimistisch, auch Erfolge zu erzielen.“

Hinweise werden von der Polizei über Telefon 89 90 - 37 00 erbeten.