Strahlende Siegerin auf dem heiligen Rasen von Wimbledon: Emma Raducanu Foto: AFP/Matthew Stockman

Die Engländerin Emma Raducanu ist omnipräsent in den sozialen Medien und hat mehr als zwei Millionen Follower auf Instagram. Nicht alle meinen es gut mir ihr.

Stuttgart - So unbequem die Zeiten durch Brexit und Pandemie für die Engländer auch sind: Es gibt einen Lichtblick. Emma Raducanu gewann mit 18 Jahren als Qualifikantin sensationell die US Open, und obwohl das schon einige Wochen her ist, herrscht immer noch ein gewisses Raducanu-Fieber auf der Insel. Die Tennisspielerin ist allgegenwärtig. Sie spielt ein Show-Doppel mit Herzogin Kate, wandelt bei der Vorstellung des neuen James-Bond-Films über den roten Teppich, und ihr überlebensgroßes Konterfei ziert inzwischen schon die Flanken von Bussen.