Michael Wehner ist Experte für Politik in Baden-Württemberg. Foto: Landeszentrale für politische Bildung

Politik professionalisiert sich, sagt der Politikwissenschaftler Michael Wehner. Gemeinderäte sind da keine Ausnahme. Geld sei dafür aber nicht die Hauptursache, glaubt Wehner.

Stuttgart - Michael Wehner ist promovierter Politikwissenschaftler. Seit 30 Jahren leitet er die Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung und ist Experte für kommunale Politik in Baden-Württemberg. Im Interview spricht er über die Professionalisierung der Gemeinderatsarbeit und die Probleme von Ehrenamtlichen.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch