Ein Streit in einer Gemeinschaftsunterkunft eskaliert am Montag in Waiblingen: Ein 31-Jähriger mit Messer verletzt zwei Männer, greift Polizisten an und beschädigt einen Streifenwagen.
In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Straße Innerer Weidach in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) kam es am Montag gegen 19.30 Uhr zu einem handfesten Streit zwischen drei Personen.
Wie die Polizei mitteilt, griff nach derzeitigem Kenntnisstand ein 31-jähriger Bewohner der Unterkunft einen 19-jährigen Mann mit einem Messer an und verletzte diesen leicht. Zudem soll er einem 22 Jahre alten Mann mindestens einen Faustschlag ins Gesicht verpasst und ihn dadurch ebenfalls verletzt haben.
Auch gegenüber den hinzu gerufenen Beamten zeigte sich der Mann laut Polizeibericht äußerst aggressiv. Er widersetzte sich der Gewahrsamnahme, trat gegen einen Streifenwagen und beschädigte diesen. Vor der Unterkunft solidarisierten sich mehrere unbeteiligte Personen mit dem Tatverdächtigen.
Nach Angaben der Polizei wurde der 31-Jährige schließlich in eine Gewahrsamszelle gebracht, wo er sich weiterhin renitent verhielt. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.