Messerattacke in Stuttgart-Wangen: Die Polizei sucht die Täter und bittet Zeugen darum, sich zu melden. Foto: SDMG

Nach einem Messerangriff in Stuttgart-Wangen sucht die Polizei weiter nach zwei Tätern. Bei der Suche war unter anderem ein Hubschrauber im Einsatz.

Die Polizei sucht nach einem Messerangriff am Montag in Stuttgart-Wangen weiter nach den Tätern. Eine Fahndung nach den Angreifern verlief bisher erfolglos, teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag mit. Das 20-jährige Opfer sei bei der Attacke schwer verletzt worden, schwebe allerdings nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei setzte die Suche nach den beiden Angreifern am Dienstagmorgen fort. Nach Angaben einer Sprecherin handelte es sich bei den mutmaßlichen Angreifern um zwei Männer. Beide sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Ein Verdächtiger habe eine dunkle Hautfarbe. Der andere soll eine dunkle Mütze getragen haben.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt. Der 20-Jährige war am Montag offenbar mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Es war nach Angaben der Polizei wohl ein Konflikt vorausgegangen.

Polizeiabsperrung am Tatort. Foto: SDMG

Hubschrauber bei der Suche im Einsatz

Die Polizei war am Montagabend mit einem Großaufgebot auf der Suche nach den Tätern, unter anderem war ein Hubschrauber im Einsatz. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen der Tat darum, sich unter Telefon 07 11/ 89 90 57 78 zu melden.