Stimmungsvoll: „Ein Sommernachtstraum“ auf Schloss Solitude. Foto: Musikpodium/Mirjam Brose

Vor der Kulisse von Schloss Solitude hat Frieder Bernius Mendelssohns Schauspielmusik zu Shakespeares „Sommernachtstraum“ dirigiert. Isabelle Redfern und Axel Röhrle machten dazu mächtig Theater.

Stuttgart - Lass mich nur auf deinem Lager liegen, ich würde nie in solcher Lage lügen! Das Publikum lächelt, das Publikum lacht. Die seit 2013 dritte Aufführung der „Sommernachtstraum“-Schauspielmusik unter Frieder Bernius bietet am späten Freitagabend im Innenhof von Schloss Solitude mit Theater von William Shakespeare und Klängen von Felix Mendelssohn jede Menge Spaß. Dafür sorgt allein schon die Open-Air-Atmosphäre vor der stimmungsvoll beleuchteten Freitreppe, und dafür sorgen auch die beiden Schauspieler Isabell Redfern und Axel Röhrle, denn sie sind Titania, Oberon, Pyramus, Tisbe, Puck, Theseus, Hippolyta, Egeus, Demetrius, Helena. Und Lysander, der auf Hermias Lager nie lügen würde.