Archie Lee Goodwin III von Ulm in Aktion gegen Marcos Knight (l), Marco Thomas Wimbush (2.v.l.) und Cameron Jackson (r) von Ludwigsburg. Foto: dpa/Tilo Wiedensohler

Die MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm gehen mit gleichen Chancen ins Halbfinal-Rückspiel beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga: Die Teams trennten sich mit einem ungewohnten Unentschieden im Basketball.

München - Die Überraschungsteams von MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm gehen mit gleichen Chancen ins Halbfinal-Rückspiel beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga. Das erste Duell der beiden Mannschaften endete am Sonntag in München mit 71:71 (36:34). Das für den Basketball ungewohnte Unentschieden war möglich, da die Entscheidung um den Endspiel-Einzug nach Addition beider Partien fällt.

Das zweite Aufeinandertreffen steht am Dienstagabend (20.30 Uhr/Magentasport) an. Bester Werfer für Ludwigsburg war Marcos Knight mit 24 Punkten, bei den weiter ungeschlagenen Ulmern erzielte Derek Willis 19 Zähler.