Einbrecher waren in Aidlingen unterwegs. Foto: dpa/Andreas Gebert

Am Donnerstag sind in Aidlingen unbekannte Einbrecher unterwegs. Nach einigen Fehlversuchen sind die Diebe dann doch erfolgreich. In einem Haus stehlen sie Schmuck und Bargeld.

Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 12 Uhr und 19.20 Uhr in einem Wohnhaus in der Feldbergstraße in Aidlingen (Kreis Böblingen) einige Einbruchsversuche durchgeführt. In einem anderen Haus waren die Einbrecher dann erfolgreich. Laut Polizeibericht versuchten die Unbekannten mutmaßlich über eine Terrassentüre und über ein Kellerfenster in das Innere des ersten Hauses zu gelangen, scheiterten aber. Anschließend brachen die Täter in die dazugehörige Garage ein, entwendeten dort vermutlich nichts und gingen dann weiter. Vermutlich hebelten dieselben unbekannten Täter, ein paar Häuser weiter, das Kellerfenster eines anderen Wohnhauses auf und gelangten so hinein. Die Täter durchsuchten mehrere Zimmer nach Wertsachen, öffneten Schränke und Schubladen und durchwühlten diese. Dort fanden sie Schmuck in bislang unbekanntem Wert und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen, Telefon 0 70 31 / 20 40 50, in Verbindung zu setzen.