Der Linienbus blieb im Drive-In des Schnellrestaurants hängen. Foto: dpa/Markus Brandhuber

Eine 51-jährige Busfahrerin will mit ihrem Fahrzeug auf dem Gelände eines McDonalds in Heidenheim wenden – keine gute Idee. Sie bleibt an einer Schilderbrücke hängen.

Dieses Wendemanöver ging gehörig schief – und sorgt derzeit auch über die Grenzen Heidenheims hinaus für viel Gesprächsstoff. Doch was war passiert?

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 51-jährige Frau am Donnerstag gegen 15.45 Uhr mit einem Linienbus in den Drive-In-Schalter eines McDonalds in Heidenheim – zwar wollte die Busfahrerin auf dem Gelände wohl nur wenden und keinen Burger bestellen, nichtsdestotrotz blieb es eine schlechte Entscheidung, wie sich schnell herausstellte. Offenbar unterschätzte die 51-Jährige die Höhe ihres Fahrzeuges – der Bus blieb an einer Schilderbrücke im Drive-In des Schnellrestaurants hängen, so die Polizei weiter.

Hoher Schaden nach Missgeschick

Die Feuerwehr war mit mehreren Kräften im Einsatz und befreite den Bus schließlich aus seiner misslichen Lage. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt – dennoch entstand bei dem Vorfall ein Schaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Schlechte Nachrichten gab es derweil auch für hungrige Fastfood-Fans: der Drive-In Schalter des Schnellrestaurants musste aus Sicherheitsgründen laut „SWR“ zunächst gesperrt werden.