Moderatorin Ruth Moschner und Musiker Rea Garvey sind wieder fester Bestandteil des Rateteams. Foto: dpa/Willi Weber

Nun sind alle drei Masken des Weihnachtsspecials der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ bekannt. Das Rentier war schon im Finale der regulären Staffel kurz zu sehen.

Köln - Feiner Gesang statt fetter Braten: Im Weihnachtsspecial der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ wird eine große Gans zu den Kandidaten gehören. Das Federvieh ist eine der drei neuen Masken, die in der Sonderausgabe zu sehen sein werden, wie der Sender ProSieben am Dienstag ankündigte. Die anderen beiden: Ein überdimensioniertes Geschenk mit Kulleraugen und ein Rentier, das schon im Finale der regulären „The Masked Singer“-Staffel kurz zu sehen gewesen war.

Der Ableger der Rätsel-Sendung läuft am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember, 20.15 Uhr) bei ProSieben. In der Show geht es darum, Prominente, die sich unter opulenten Kostümen verstecken und singen, zu enttarnen.

Moschner, Garvey fest im Rateteam

Im Rateteam sitzen erneut Moderatorin Ruth Moschner (45) und Musiker Rea Garvey (48). Hinzu stößt Schauspielerin Andrea Sawatzki (58), die ebenfalls „Masked Singer“-Erfahrung hat: In der fünften Staffel mimte sie einen mexikanischen Schwanzlurch.

Zudem soll es ein Wiedersehen mit dem sogenannten Engel alias Bülent Ceylan (45) geben. Der Komiker hatte in der allerersten Staffel das himmlische Wesen verkörpert, das natürlich gut zur Weihnachtsstimmung passt. Er werde nun mit Moderator Matthias Opdenhövel (51) durch die Weihnachtsshow führen, so ProSieben.