Die Polizei hat Mühe, einen schlafenden jungen Mann bei Maselheim zu wecken. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 19-Jähriger ist zu Fuß auf dem Heimweg, als er eine Böschung hinabstürzt. Statt sich wieder aufzurappeln bleibt er auf der Straße liegen und schläft ein.

Maselheim - Ein Betrunkener ist im Kreis Biberach mitten auf einer Straße liegend eingeschlafen. Der 19-Jährige wurde von einem Autofahrer am frühen Samstagmorgen kurz vor fünf Uhr bei Maselheim im Landkreis Biberach gefunden, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Geistesgegenwärtig sicherte der Mann die Gefahrenstelle ab und verständigte die Rettungskräfte. Die angerückten Beamten hatten Schwierigkeiten, den jungen Mann zu wecken.

Es stellte sich heraus, dass er zu Fuß auf dem Heimweg gewesen war, als er eine Böschung hinab stürzte und auf der Straße landete. Dort sei er liegen geblieben und eingeschlafen. Bei seinem Sturz verletzte der junge Mann sich leicht. Die Polizei brachte ihn nach Hause.