Mario Mandzukic trägt künftig das Trikot des AC Mailand. Foto: dpa/Ivica Galovic

Paukenschlag in der Serie A: Der AC Mailand holt Mario Mandzukic. Das gab der Verein an diesem Dienstag bekannt. Der kroatische WM-Held von 2018 war zuletzt vereinslos.

Rom - Der AC Mailand hat den früheren Bundesliga-Stürmer Mario Mandzukic verpflichtet. Der Kroate habe einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben, teilte der Spitzenreiter in der italienischen Fußball-Liga am Dienstag mit. Der Vertrag könne aber verlängert werden, hieß es weiter.

Der 34-Jährige kennt die italienische Serie A aus fünf Saisons, die er beim Rekordmeister Juventus Turin um dessen Star-Angreifer Cristiano Ronaldo gespielt hat. Zuletzt war Mandzukic vereinslos, das letzte Spiel hatte er im März 2020 für den katarischen Klub Al-Duhail bestritten. Seit seinem Abschied aus dem Land der WM 2022 hatte der Kroate stets allein trainiert. In Mailand könnte der WM-Held von 2018 nun an der Seite des schwedischen Superstars Zlatan Ibrahimovic stürmen.

Mailänder Duell an der Tabellenspitze

Mandzukic kommt zu einer Zeit, in der sich Milan ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Stadtrivalen Inter an der Tabellenspitze der Serie A liefert. Nach dem 18. Spieltag konnten die „Rossoneri“ ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf drei Punkte ausbauen. Dahinter lauert Inter, das zuletzt gegen Juventus gewonnen hat.

Die Turiner rangierten nach der Niederlage unterdessen auf Platz fünf und hinken damit ihren Erwartungen hinterher. An diesem Mittwoch droht sogar ein Abrutschen auf Platz sechs, wenn Atalanta Bergamo sein Nachholspiel gegen Udinese Calcio aus dem unteren Tabellendrittel gewinnt.