Verena Kerth und Marc Terenzi auf dem Cannstatter Volksfest. Foto: Lichtgut - Ferdinando Iannone

Magdalena Brzeska, Marc Terenzi und OB Frank Nopper – beim Event Wasenstars im Schwabenbräu-Festzelt auf dem Cannstatter Volksfest haben die Promis gefeiert.

Ob die Karriere noch so richtig funktioniert, wenn man als Festzeltstar angekündigt wird? Das liegt im Auge des Betrachters. Almklausi alias Klaus Krehl-Meier weiß das sicher zu schätzen. Der Metzinger hat ja einen der Bierzelthits geschaffen. Er singt „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?“, das Publikum antwortet: „Mama Lauda, Mama Lauda.“ Geht locker mit zwei Maß.

Dass sich Geier Sturzflug in die Riege der Ballermannsänger einreihen, sie im Bierzelt „das Bruttosozialprodukt“ steigern, ist eher ein steiler Sturzflug. Immerhin traten sie mit einem König auf: Jürgen Drews, der König von Mallorca, gab sich die Ehre. Unterstützt von Tim Toupet und Jenny Frankenhäuser und Marco MZee.

Mit dabei am Dienstag ein illustres Publikum. Die Südwest Media Network GmbH (SWMN) hatte ins Schwabenbräu-Festzelt von Festwirt Michael Wilhelmer geladen. Angekündigt waren: OB Frank Nopper, die Ex-Sportler Magdalena Brzeska und Timo Hildebrand sowie Marc Terenzi, Verena Kerth und viele andere.