Der Vorfall ereignete sich in Mannheim (Symbolbild). Foto: dpa/Carsten Rehder

In Mannheim tritt ein 31-Jähriger mehrfach gegen die Beifahrertür eines Autos. Über sein Motiv tischt er der Polizei eine völlig skurrile Geschichte auf. Welche?

Ein Mann hat in Mannheim in der Nacht auf Freitag gegen die Beifahrertür eines Autos getreten und einen Schaden von 3000 Euro verursacht. Dabei blieb ein Schuhabdruck am Auto zurück, wie ein Polizeisprecher erklärte. Dazu habe der 31-Jährige den Polizisten später eine skurrile Geschichte aufgetischt.

Demnach habe ein Unbekannter den Mann zuvor gedrängt dessen Schuhe anzuziehen. Offenbar habe der Mann versucht die Schuld damit von sich auf den mutmaßlich erfundenen Unbekannten zu lenken.

Dumm gelaufen, dass ein Zeuge den Tritt gegen das Fahrzeug bemerkt hatte und seine Beschreibung des Täters zu dem 31-Jährigen passte. Er wurden nach einer kurzen Fahndung unweit des Tatorts entdeckt.