Der Tatverdächtige war in einem Regionalzug im Kreis Göppingen unterwegs. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Infolge eines Streits hat ein Mann am Donnerstag in einem Regionalzug im Kreis Göppingen eine Frau angegriffen. Die Polizei konnte den Angriff rechtzeitig unterbinden.

In einem Regionalzug von Stuttgart ist es am Donnerstag am Bahnhof in Uhingen (Kreis Göppingen) zu einem Streit mit Handgreiflichkeiten gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 22.15 Uhr beim Halt am Bahnhof Uhingen offenbar zu Streitigkeiten zwischen einem 46-jährigen Mann und einer 39-Jährigen. Während der Fahrt zum Bahnhof Ebersbach soll der Tatverdächtige die Frau angespuckt und ihr einen Kopfstoß gegeben haben.

Mann greift Frau an – Polizei schreitet ein

Nachdem die beiden Beteiligten den Zug am Bahnhof Ebersbach verlassen hatten, stieß der 46-Jährige die Frau laut Angaben der Polizei mutmaßlich gegen einen Streugutbehälter, woraufhin diese zu Boden fiel. Alarmierte Streifen der Landespolizei konnten den Tatverdächtigen noch am Tatort antreffen und den polizeilichen Maßnahmen unterziehen.


Die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, werden durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart geführt.