Ein junger Mann läuft am Bahnhof in Ludwigsburg über die Gleise, wird von einem Zug erfasst und kommt mit leichten Verletzungen und einem Schrecken davon.
Ein 25-jähriger Mann ist am Freitagabend am Bahnhof Ludwigsburg von einem Güterzug touchiert worden, nachdem er verbotenerweise in den Gleisbereich gestiegen war. Laut Angaben der Polizei Ludwigsburg wollte der Mann gegen 19.50 Uhr vom Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 gelangen – nicht über die regulären Wege, sondern direkt durch das Gleisbett.
Dabei übersah er offenbar einen herannahenden Güterzug aus Richtung Stuttgart. Als er den Zug schließlich bemerkte, versuchte er laut Zeugenaussagen, zurück auf den Bahnsteig 1 zu klettern. Der Lokführer leitete bei einer Geschwindigkeit von etwa 40 km/h eine Schnellbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht ganz verhindern.
Der Mann wurde dabei von dem Zug touchiert und zog sich eine leichte Verletzung am Bein zu. Er wurde zunächst vor Ort medizinisch versorgt, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille.
Den 25-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.