Sandra Maischberger empfängt zwei Mal die Woche Gäste in ihrer Talkshow. Foto: imago images/Jacob Schröter/Jacob Schröter via www.imago-images.de

Seit dem 3. Mai empfängt Sandra Maischberger dienstags und mittwochs Gäste in ihrer Talkshow. Wer am Mittwoch, 17. Mai, zu welchen Themen eingeladen ist, erfahren Sie hier.

Aus eins mach zwei: Seit dem 3. Mai ist die Polit-Talkerin Sandra Maischberger nicht nur mittwochs bei der ARD auf Sendung, sondern auch schon dienstags. Und einen neuen Titel bekam die Talkshow auch – aus „maischberger. die woche“ wurde „maischberger“. Die Runde beginnt an beiden Tagen direkt nach den Tagesthemen um 22.50 Uhr in der ARD.

Am heutigen Dienstag, 17. Mai, geht es in der Talkshow unter anderem um einen möglichen Nato-Beitritt von Finnland und Schweden. Russlands Präsident Wladimir Putin warnte zuletzt vor „weitreichende Folgen“, sollten die beiden Länder der Nato beitreten. Welche Konsequenzen hätte der Beitritt für das Verteidigungsbündnis? Darüber spricht Sandra Maischberger mit dem Botschafter a.D. und Präsident des Stiftungsrates der Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger.

Außerdem geht es in der Sendung um das Thema Gas-Lieferung aus Russland. Konkret stellt sich die Frage: Wie gut ist Deutschland auf eine Gas-Notlage vorbereitet? Zu guter Letzt wird es auch um die Folgen der Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen gehen, wo besonders die CDU und die Grünen über Erfolge feiern konnten.

Sandra Maischberger empfängt folgende Gäste:

  • Wolfgang Ischinger, Präsident des Stiftungsrates der Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz
  • Igor Wolobujew, ehemaliger Vizechef der Gazprombank
  • Klaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur
  • Günther Jauch, Fernsehmoderator
  • Tina Hassel, Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios
  • Helene Bubrowski, Parlamentskorrespondentin der „FAZ“

Seit 2003 empfängt Sandra Maischberger in ihrer Talkshow Gäste aus Politik und Gesellschaft. Seit gut zwei Jahren wird dabei nicht mehr zwingend nur über ein einzelnes Thema diskutiert, sondern über mehrere aktuelle Fragestellungen.