Sandra Maischberger diskutiert am Dienstag mit ihren Gäste wieder über aktuelle Themen. Foto: imago images/Jacob Schröter

Sandra Maischberger lädt am 14. Juni wieder mehrere Gäste zu ihrer Talkshow ein. Welche das sind und was diskutiert wird, erfahren Sie hier.

An diesem Dienstagabend begrüßt Sandra Maischberger von 22.50 Uhr an wieder fünf Gäste. In ihrer ARD-Talkrunde „maischberger“ wird in der neuen Ausgabe über drei verschiedene Themen diskutiert.

Nach langem Zögern wird Bundeskanzler Olaf Scholz nun doch in die Ukraine reisen. Was bedeutet dieses Signal? Wie kann ein Ende des Krieges erreicht werden? Darüber spricht die Moderatorin mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Johannes Varwick.

Mineralölkonzerne in der Kritik

Zudem begrüßt die Sandra Maischberger den baden-württembergischen Unternehmer Wolfgang Grupp. Er steht wie kaum ein anderer für „made in Germany“. Wie wirken sich die gestiegenen Energiekosten auf seinen Konzern aus? Und wie sieht die Zukunft des Familienunternehmens aus?

Das dritte Thema des Abends dreht sich um die in der Kritik stehenden Mineralölkonzerne. Der von der Regierung beschlossene Tankrabatt kommt nicht wirklich beim Kunden an. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck droht mit einer Verschärfung des Kartellrechts. Kann das den Verbraucher besser schützen? Dazu redet die Moderatorin mit Oliver Kalkofe, Elisabeth Niejahr und Hajo Schumacher.

Die Gäste im Überblick:

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), ehemalige Bundesjustizministerin

Johannes Varwick, Politikwissenschaftler

Wolfgang Grupp, Unternehmer

Oliver Kalkofe, Comedian und Schauspieler

Elisabeth Niejahr, Publizistin

Hajo Schumacher, Journalist und Autor.

Seit Anfang Mai debattiert Sandra Maischberger zusätzlich zum Mittwoch auch am Dienstag mit ihren Gästen.