Der Magier Thomas „Topas“ Fröschle tritt demnächst in Moskau auf. Geht das in der Pandemie mit rechten Dingen zu? Die Auflösung gibt’s im „Tête-à-Tom“-Video, in dem natürlich auch gezaubert wird.

Stuttgart - Zum Heiligste geht es ein paar Treppen runter. Wir betreten einen ziemlich geräumigen Kellerraum in irgendeinem Gewerbegebiet auf den Fildern. Kisten stehen herum, Kabeltrommeln, Scheinwerfer. Hier, erklärt der Stuttgarter Magier und Comedian Thomas „Topas“ Fröschle seinem Besucher, entstehen seine neuen Nummer.

Natürlich wird nicht nur geredet

Doch jetzt wird hier erst mal gefilmt, für die neue Ausgabe unserer Videoreihe „Tête-à-Tom“. Der Grund unseres Besuchs: In Kürze fliegt Topas zu einer Zaubergala nach Moskau. „Wie ist das in Zeiten der Pandemie möglich?“, will Reporter Tom Hörnerwissen. Aber natürlich wird nicht nur geredet, sondern auch gezaubert. Selbst unser Reporter gibt sein Bestes.