Frank von Meißner – hier bei einer Trassenbegehung – wusste die Bürger mitzunehmen. Foto: Oliver von Schaewen

Frank von Meißner gilt als Motor des Millionenprojekts Stadtbahn Lucie im Kreis Ludwigsburg. Sein Ausscheiden wirft Fragen auf.

Die Stadtbahn Lucie gilt als großer Hoffnungsträger für den Öffentlichen Nahverkehr im Kreis Ludwigsburg. Das viele hundert Millionen Euro schwere Projekt verliert jedoch eines ihrer wesentlichen Gesichter. Frank von Meißner, kenntnisreicher und argumentationsstarker Geschäftsführer des Zweckverbands Stadtbahn Kreis Ludwigsburg, gibt seine Anstellung auf. „In gegenseitigem Einverständnis“, erklärt das Landratsamt Ludwigsburg schmallippig in einem Pressetext. Ein Insider lässt durchblicken, dass die Trennung von dem 49-Jährigen weit weniger freiwillig zustande kam, als es die offiziellen Statements nahelegen.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen

Von hier, für die Region,
über die Welt.

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der CZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
* anschließend 9,99 € mtl.