Der Stern leuchtet hell – aber löst er das Luxusversprechen auch ein? Foto: dpa/Silas Stein

Alexander Biesalski analysiert die Stärken und Schwächen von Marken. Bei Mercedes sieht er die Chancen der Luxusstrategie – benennt aber auch deutlich die Risiken.

Seit seinem Amtsantritt treibt der Vorstandsvorsitzende Ola Källenius den Wandel bei Mercedes voran – Mercedes soll eine Luxusmarke werden. Aber was genau bedeutet eigentlich dieser Anspruch für die Marke mit dem Stern – und wird sie ihm schon gerecht? Alexander Biesalski führt eine Markenberatung in München – im Interview analysiert er Chancen und Risiken der Mercedes-Strategie.

Angebot wählen
und weiterlesen

Unsere Abo-Empfehlung:

Probeabo Basis
0,00 €
Alle Artikel lesen.
  • 4 Wochen kostenlos
  • Danach nur 7,99 € mtl.*
  • Jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt kostenlos testen
Jahresabo Basis
69,00 €*
Alle Artikel lesen.
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis
  • Danach jederzeit kündbar
*Monatspreis nach 12 Monaten: 9,99 €
Jetzt bestellen

Oder finden Sie hier das passende Abo: