Der Unfall ereignete sich auf der A81 bei Ludwigsburg. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz/Karsten Schmalz

Ein Unfall hat am Montagvormittag für massive Verkehrsbehinderungen auf der A81 bei Ludwigsburg gesorgt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 34.000 Euro. Die Einzelheiten.

Eine 49 Jahre alte BMW-Fahrerin hat am Montagvormittag auf der A81 bei Ludwigsburg einen schweren Unfall verursacht, bei dem Schaden in Höhe von rund 34.000 Euro entstand und der massive Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte. Grund für den Unfall war wohl ein medizinischer Notfall.

Wie die Polizei meldet, war die 49-Jährige gegen 10.40 Uhr auf dem Verzögerungsstreifen der A81 auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als sie offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls nach links auf den rechten Fahrstreifen geriet. Dort prallte sie gegen den LKW eines 60-Jährigen. Der BMW schleuderte anschließend nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanke, bevor das Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen quer zu Fahrbahn zum Stehen kam.

Ersthelfer retten Bewusstlose aus Fahrzeug

Die 49-Jährige war zu diesem Zeitpunkt wohl bewusstlos, Ersthelfer retteten die Frau aus dem Auto, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der BMW musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein größeres Trümmerfeld, weshalb die Autobahnmeisterei Ludwigsburg die Fahrbahn reinigen musste. Die Freiwilligen Feuerwehren Asperg und Möglingen befanden sich mit sechs Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Während der Unfallaufnahme wurde der ankommenden Verkehr über den Verzögerungsstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es entstand zeitweise ein Stau von bis zu sechs Kilometern Länge.