Der Tatverdächtige stellte sich beim Polizeirevier in Ludwigsburg. (Symbolfoto) Foto: imago images/Shotshop/Jonathan Schöps

Ein 29-Jähriger greift in Ludwigsburg den 43-jährigen Lebensgefährten seiner Schwester mit einem Teppichmesser an. Die Fahndung nach dem Mann bleibt zunächst erfolglos, doch schließlich stellt sich der Verdächtige.

Die Polizei ist am Samstagabend gegen 23 Uhr zu einem Einsatz in der Schwaikheimer Straße im Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler ausgerückt, nachdem dort ein 29-Jähriger mit einem Teppichmesser auf den 43-jährigen Lebensgefährten seiner älteren Schwester losgegangen ist.

Laut Angaben der Polizei wollte der 29-Jährige zunächst die bestehenden Probleme mit dem 43-Jährigen im Gespräch klären. Doch als dieser die Haustür öffnete, ging der 29-jährige Tatverdächtige mit einem Teppichmesser auf ihn los. Das Opfer konnte sich reflexartig wegdrehen. Trotzdem wurde der Mann verletzt, er erlitt Schnittverletzungen. Dem 43-Jährigen und der 34 Jahre alten Frau gelang es, den Angreifer zu Boden zu bringen und ihn zunächst festzuhalten. Schließlich konnte er aber flüchten.

Der Rettungsdienst brachte den verletzten 43-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Fahndung der Polizei in der Nacht blieb ohne Ergebnis. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Jedoch stellte sich der 29-Jährige schlussendlich beim Polizeirevier Ludwigsburg. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Nun muss er mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.