Prinz Louis ist einer der Söhne von Großherzog Henri von Luxemburg. Foto: imago images / PPE/PPE

Es wäre seine zweite Ehe gewesen, doch diese Pläne haben sich zerschlagen: Luxemburgs Prinz Louis und seine Verlobte Scarlett-Lauren Sirgue haben sich getrennt.

Luxemburg/Paris - Der luxemburgische Prinz Louis (35) und seine Verlobte, die französische Anwältin Scarlett-Lauren Sirgue (30), haben das Ende ihrer Verlobung bekannt gegeben. „Wir werden nicht heiraten“, sagte Prinz Louis in einem gemeinsamen Interview mit dem französischen Magazin „Point de Vue“.

Es habe keinen „Schatten“ oder ein Problem in der Ehe gegeben, „sondern grundlegende Meinungsverschiedenheiten, die uns zu dieser Entscheidung geführt haben“. Sie wollten einander in Freundschaft verbunden bleiben, erklärten beide.

Das Paar hatte im April 2021 seine Verlobung bekannt gegeben. Die Hochzeit hätte in diesem Jahr stattfinden sollen.

Für den drittältesten Sohn von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa wäre es die zweite Ehe gewesen: Mit gerade einmal 20 Jahren heiratete er 2006 seine Jugendliebe Tessy Antony. Die beiden bekamen zwei Söhne, Gabriel und Noah. 2019 ließen sich Louis und Tessy scheiden.