Die Feuerwehr war mit 100 Kräften und elf Fahrzeugen im Einsatz (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Schuppen gerät im Kreis Freudenstadt in Brand, das Feuer breitet sich schnell aus und greift auf ein Wohnhaus über. Der Schaden ist enorm.

Bei einem Wohnhausbrand in Loßburg (Kreis Freudenstadt) ist ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war am Montagmorgen ein Schuppenbrand unmittelbar neben einem Wohnhaus gemeldet worden. Als die Streife eintraf, stand die gesamte Scheune sowie die hintere Fassade des Wohngebäudes in Flammen. Während der Löscharbeiten griff das Feuer auf den Dachstuhl des Wohnhauses über.

Die Feuerwehr war mit 100 Kräften und elf Fahrzeugen im Einsatz. Nach zwei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Zwei Bewohner mussten das Gebäude verlassen - das Wohnhaus ist momentan nicht mehr bewohnbar. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang unklar. Weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung können derzeit ausgeschlossen werden.