Die dänische Psychologin und Sexologin ist schwer an Corona erkrank. Wie haben ihr Partner und sie ihre Krankheit bewältigt? Foto: Vagisan/Tina Talk/Petra A. Killick - Fotografie

Die Psychologin und Sexologin Ann-Marlene Henning ist schwer an Corona erkrankt. Einige Wochen lag sie im Koma, danach musste sie vieles neu lernen. Was macht es mit einer Partnerschaft, wenn eine plötzlich schwer krank wird?

Im Hintergrund läuft ihr Welpe durchs Bild. Mit dem Hund spazieren, das geht für Ann-Marlene Henning inzwischen wieder. An Sport ist ein Jahr nach ihrer schweren Corona-Erkrankung aber immer noch nicht zu denken. Im Herbst 2021 erkrankte die Psychologin, Sexologin und Paartherapeutin (58) schwer an Corona. Vor ihrer Erkrankung war die gebürtige Dänin von Haderslev in Dänemark regelmäßig in ihre eigene Praxis nach Hamburg-Eppendorf gependelt. Ihr Partner, der US-amerikanische Illustrator Louis Harrison, lebte im gemeinsamen Haus 50 Kilometer von Flensburg entfernt.