Wieder beisammen, aber nun durch eine Scheibe getrennt: Ursel und Werner H. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Nun dürfen Angehörige ihre Lieben im Altenheim wieder besuchen. Nach den geltenden Corona-Regeln. Normalität ist das nicht. Doch die Menschen sind froh, dass wenigstens das wieder geht.

Stuttgart - Mutter!“, ruft der Mann der alten Dame hinter der Plexiglasscheibe zu. Die schaut gerade zur Seite und wirkt etwas abwesend. Als sie trotz der lauten Anrede nicht reagiert, klopft er gegen die transparente Barriere zwischen ihnen, dass es scheppert. „Du hörsch halt nix“, sagt der Sohn, als sich seine Mutter ihm wieder zuwendet.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch