Laut Polizei kam der Autofahrer Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Ein Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen in Bad Cannstatt zu schnell unterwegs. Kurz vor dem Leuzetunnel rast er in eine Baustelle. Mehrere tausend Euro Schaden sind die Folge.

Ein 40-jähriger Mann ist am frühen Samstagmorgen kurz vor dem Leuzetunnel in Stuttgart Bad Cannstatt mit zwei Warnbaken und einem Bauzaun kollidiert. Den Ermittlungen der Polizei zufolge soll der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Laut Polizei war der Mann gegen 6.20 Uhr mit seinem Fiat in der Neckartalstraße/Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs. Kurz vor dem Leuzetunnel, auf Höhe einer dortigen Baustelleneinfahrt, kam der 40-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Warnbaken und einem Bauzaun.

Schaden von mehreren tausend Euro

Anschließend prallte er gegen einen Betonblockstein und kam im Baustellenbereich zum Stehen. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den 40 Jahre alten Mann und brachten ihn für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, sowie mögliche weitere Unfallbeteiligte, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der 0711/8990-4100 zu melden.