Die Tat ereignete sich nahe der Stuttgarter Leonhardskirche. Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Ein 61 Jahre alter Mann wird zum Opfer: Ein Unbekannter bedroht ihn nahe der Stuttgarter Leonhardskirche. Die Polizei bittet mit einer Täterbeschreibung um Zeugenhinweise.

Ein 61-Jähriger ist in Stuttgart-Mitte bedroht und ausgeraubt worden. Die Tat ereignete sich laut der Polizei am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr nahe der Leonhardskirche.

Ein Unbekannter habe den 61 Jahre alten Mann angesprochen und mehrere hundert Euro Bargeld verlangt, teilten die Beamten am Mittwoch weiter mit. Das verängstigte Opfer gab dem Täter das Geld.

So sah der Täter aus

Dieser flüchtete in Richtung Leonhardsviertel. Der Gesuchte soll den Angaben der Polizei zufolge etwa 1,85 Meter groß und breit gebaut sein. Er soll helle Haut und keinen Bart haben. Weiter heißt es, er habe eine beige oder hellbraune Jacke, ausgewaschene helle Jeans und klobige schwarze Schuhe getragen.

Die Ordnungshüter bitten Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990 5778.