Mit Blick auf die Stuttgarter Innenstadt: Allianz-Leben-Chef Andreas Wimmer steht in seinem Büro. Foto: Leif Piechowski

Jede zweite neue Lebensversicherung in Deutschland wird bei der Allianz abgeschlossen – ein Grund sind nicht unumstrittene Policen. Der neue Allianz-Leben-Chef Andreas Wimmer will die Produkte für Kunden verständlicher machen.

Stuttgart - Nein, eine Risikosportart habe er nicht, außer dass er einmal in Kroatien Gleitschirmfliegen war, angehängt an einen Trainer, sagt Andreas Wimmer in seinem gläsernen Büro hoch über der Stuttgarter Innenstadt. Aber das Risiko habe er schon vor seinem Antritt als neuer Chef der Allianz Leben nie gesucht, betont er. Er sei auf Aufgaben aus, brauche sinnvolle Beschäftigungen, berufliche Bestätigung: „Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich ohne ein Projekt ein Jahr lang mit dem Wohnmobil durch die Welt reise.“

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch