Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in Malmsheim. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter macht sich in Malmsheim an einem Zigarettenautomaten zu schaffen und entwendet dessen gesamten Inhalt.

Raucher in Malsmheim, die sich am Donnerstag Zigaretten kaufen wollten, hatten schlechte Karten. Denn in der Nacht zuvor hat sich ein noch unbekannter Einbrecher Zugang zu einem Lebensmittelmarkt am Waldhornplatz im Renninger Teilort verschafft, dort einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und den gesamten Inhalt mitgenommen.

Automat komplett entleert

Wie die Polizei berichtet, hatte er dafür er ein Fenster aufgehebelt, über das er dann in einen Nebenraum eindrang. Anschließend entfernte der Täter den unteren Teil einer Tür, die in den Verkaufsraum des CAP-Marktes führt. So gelangte er in den Verkaufsraum, wo er den Zigarettenautomaten aufbrach und den gesamten Inhalt entwendete.

Laut der Polizei war zunächst unklar, an wie viele Zigarettenpackungen er so gelangen konnte. Auch der entstandene Schaden ist noch nicht beziffert. Der Polizei in Renningen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 71 59 / 8 04 50 mit Hinweisen zu melden.