Für drei Menschen bestand nach den Stichen Lebensgefahr. Foto: dpa/Patrick Pleul

Am Sonntag werden mehrere Spaziergänger in einem Dresdner Park von Hornissen gestochen. Für drei Menschen wird es dramatisch – sie erleiden allergische Schocks und brechen zusammen.

Dresden - Mehrere Spaziergänger im Dresdner Großen Garten sind am Sonntag in der Nähe eines Baumes von Hornissen gestochen worden. Eine Frau und zwei Männer brachen mit einem schweren allergischen Schock bewusstlos zusammen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Sie wurden unter Lebensgefahr ins Krankenhaus gebracht. Auch zwei weitere Frauen mit einer späteren allergischen Reaktion kamen nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus, zudem ein vierjähriger Junge, eine Frau und ein Mann.

Die Feuerwehr rückte mit einem Spezialteam aus 60 Einsatzkräften, mehreren Fahrzeugen und Technik aus. Nach Rücksprache mit der zuständigen Naturschutzbehörde wurden der Bereich um den Baum, wo die Tiere nisten, im Umkreis von 20 Metern abgesperrt und Hinweisschilder angebracht.