Der Grünen-Landeschef Oliver Hildenbrand ist 32 Jahre alt. Foto: dpa/Christoph Schmidt

Seit sieben Jahren steht Oliver Hildenbrand an der Spitze der Grünen in Baden-Württemberg. Warum er bei den Wahl 2021 in den Landtag einziehen möchte.

Stuttgart - Oliver Hildenbrand, der Landesvorsitzende der Grünen in Baden-Württemberg, will bei der Landtagswahl 2021 in den Landtag einziehen. Das sagte er Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Der 32-Jährige bewirbt sich als Landtagskandidat im Wahlkreis Stuttgart III, den bisher der grüne Umweltminister Franz Untersteller vertritt. Untersteller verzichtet auf eine weitere Kandidatur. Die Nominierung der grünen Kandidaten in Stuttgart werde voraussichtlich im September sein, erwartet Hildenbrand.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch