Der Arzt soll falsche Impfnachweise ausgestellt haben (Symbolbild). Foto: dpa/Sophia Kembowski

Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt gegen einen Arzt, der offenbar falsche Impfnachweise ausgestellt haben soll. Die Praxis des Mannes wurde durchsucht.

Dillingen - In Nordschwaben hat ein Arzt möglicherweise Impfbescheinigungen ausgestellt, ohne die Patienten geimpft zu haben. Die Kriminalpolizei Dillingen hat nach Angaben vom Donnerstag am Vortag die Wohnung und die Praxis des niedergelassenen Mediziners im Landkreis Donau-Ries durchsucht. Es bestehe der Verdacht, dass es bei Corona-Impfungen zu Unregelmäßigkeiten gekommen sei.

Untersuchungen noch am Anfang

„Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wird überprüft, ob dokumentierte Impfungen gegen das Covid-19-Virus tatsächlich stattgefunden haben“, berichteten die Ermittler. Die Untersuchung befinde sich noch im Anfangsstadium. Vor der Auswertung der Beweismittel könnten keine weitergehenden Angaben gemacht werden.